Neue Volksbühne Püttlingen
Püttlingen, Stadthalle Püttlingen

„LASS DIE SAU RAUS - Jetzt sind wir tierisch vegetarisch.“

Also wenn es im Saarland ein Pendant zur Kultfamilie Heinz Becker gibt, dann sind es die Heppners aus Püttlingen! Papa Norbert und Sohn Mirco arbeiten in der familieneigenen Schreinerei, Mutter Karin managt das Privatleben. Eigentlich läuft alles sehr geregelt, doch durch Karins öffentlichen Fleisch-Boykott wegen der ganzen Nahrungsmittelskandale, bringt sie nur noch Gemüse auf den Tisch. Eine Lösung muss her! Familienoberhaupt Norbert hat schließlich nicht die Spitze der Nahrungskette erreicht, um nur noch Grünzeug zu fressen!

Das Halten einer eigenen Sau soll wieder für Frieden im Hause Heppner sorgen, doch mit ihr zieht auch der Wahnsinn in den Alltag ein. Um den vegetarischen Schein zu wahren und unnötige Gespräche im Dorf zu vermeiden, soll niemand von der „grunzenden Speckkugel“ erfahren. Ein wildes Durcheinander, bei dem sich nach und nach die Ereignisse überschlagen, bis das Chaos schließlich perfekt ist und sich auch der Letzte vor Lachen nicht mehr auf dem Stuhl halten kann. Freuen Sie sich auf Bauchmuskelkater und Theater vom Allerfeinsten, in typisch saarländischer Manier, bei unserer urkomischen Herbstkomödie - Lass die Sau raus! Jetzt sind wir tierisch vegetarisch.

Im Vorprogramm zeigt die Jugend:
„DAS LEBEN IST EINE EINBAHNSTRASSE“. Ein kleines, humorvolles Stück im Stück mit sehr lustigen und überraschenden Wendungen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Publikumsliebling „Ingolf“, bekannt als wandelnder Allzweckreiniger aus unserem Vorjahresstück „Halbpension mit Leiche“.

Karten gibt es ab 01. Oktober online unter tickets.radiopuettlingen.de und an den örtlichen VVK-Stellen. Weitere Infos und die Vorstellung aller Charaktere des Stücks, jetzt auf unseren Social Media-Kanälen.

Wir freuen uns!