Klimaschutzbeauftragte
Püttlingen, Schlösschen

Informationsangebot der Stadt Püttlingen und der Verbraucherzentrale Saarland zum Thema Energie: Fördermittel für die Energetische Gebäudesanierung.

Frau Dipl. Ing. Cathrin Becker unterstützt als Energieberaterin der Verbraucherzentrale bei der Orientierung in der komplexen Fördermittellandschaft. Vorgestellt werden folgende Kerninhalte:

• Überblick über das Förderprogramm „Bundesförderung für effiziente Gebäude“
  • Fördermittel für Dämmung und Heiztechnik
  • Baubegleitung, Mindestanforderungen, Antragstellung

Ebenfalls angesprochen werden neben der Förderung durch Zuschüsse die Möglichkeiten der Kreditförderung.

Um Anmeldung zur Veranstaltung bei der Stadt Püttlingen wird gebeten: Telefonisch unter 06898 691-218 oder per E-Mail: klimaschutz(at)puettlingen.de. Der Eintritt ist frei.

Hinweis: Wer sich noch nicht sicher ist, welche Sanierungsmaßnahmen am Gebäude sinnvollerweise in Angriff genommen werden können, kann sich über obige Kontaktdaten gerne zur Informationsveranstaltung eine Woche zuvor anmelden: Am 29.10.2024 lädt die Stadt Püttlingen gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Saarland zum Fachvortrag „energetische Gebäudesanierung“ ein. Veranstaltungsort ist ebenfalls das Püttlinger Schlösschen (Festsaal, 18-20 Uhr).